Wer sind wir?

Die Kindertagesstätte ist als gemeinnütziger Verein organisiert. Zweck ist die Förderung der Erziehung.

Der Verein wurde am 23.01.2008 gegründet und ist seitdem gemäß der Satzung geführt. Sie wurde am 01.01.2009 eröffnet und am 12.01.2009 wurde der Verein als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt. Die am 21.10.2008 erteilte Betriebserlaubnis des Kommunalverbandes Jugend und Soziales ist auf eine zweigruppige Auslegung der Einrichtung von maximal 20 Kinder ausgerichtet.

Die Kindertagestätte Mühlmäuse Sinsheim e.V. liegt aus Richtung Sinsheim-Rohrbach kommend, am Stadteingang von Sinsheim. Das Stadtzentrum mit verschiedenen Geschäften liegt nur wenige Gehminuten von der Kita entfernt.

Es besteht eine günstige Verkehrsanbindung mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln.